Aufgaben
- Leitung der Pfarrei in den Bereichen: Gemeinschaft, Liturgie, Diakonie, Bildung
- Mitwirkung im Pastoralraum Oberthurgau
- Vernetzung (überpfarreiliche und überkonfessionelle Zusammenarbeit)
- Mit Gemeindeleitung:
- Personalführung
- Begleitung von Gruppen und Freiwilligen
- Mitgliedschaft im Kirchgemeinderat
Voraussetzungen
- abgeschlossenes Studium katholischer Theologie; Berufseinführung Bistum Basel (oder vergleichbare Ausbildung) und mehrjährige pastorale Erfahrung
- Partizipativer Führungsstil
- lebensfreundliche und tragende Spiritualität, Einsatzfreude, Offenheit, Belastbarkeit
- Bereitschaft zur Förderung ökumenischer Zusammenarbeit und des kirchlichen Umweltmanagements Grüner Güggel
Sie finden bei uns
- ein Team bestehend aus Pfarreiseelsorger, Kirchenmusiker, Jugendarbeiterin, kirchlichem Sozialarbeiter, Sekretärin, Mesmer und Katechetinnen
- einen innovativen Pfarreirat
- einen engagierten Kirchgemeinderat
- viele motivierte Vereine und Gruppen
- gute Infrastruktur, Option auf grosszügige Wohnung in Seenähe mit Aussicht
- Anstellungsbedingungen gemäss Besoldungsrichtlinien der kath. Landeskirche Thurgau
Auskunft
Thomas Walliser Keel, Präsident Kirchgemeinderat, Schlossbergstr. 24, 8590 Romanshorn
Tel.: 071 460 05 70 Mail: thomas.walliser(at)kathromanshorn.ch
Bewerbung bitte bis am 10. Juli 2025 per Mail richten an:
Bewerbungen an: Mit Kopie an:
Personalamt Bistum Basel Kath. Kirchgemeinde Romanshorn, Präsidium
Baselstr. 58, 4500 Solothurn Schlossbergstr. 24, 8590 Romanshorn
personalamt@bistum-basel.ch thomas.walliser(at)kathromanshorn.ch